Partnetgemeinde Schwanau

www.euba-chemnitz.de

Euba

Stadt Chemnitz


Partergemeinde Schwanau

Seit dem 2. Oktober 1990 ist Schwanau im Ortenaukreis unsere Partnergemeinde. Mit der Wiedervereinigung Deutschlands und den Aufbau neuer Verwaltungsstrukturen gab es neue Aufgaben und Herausforderugen auch für die Gemeinde Euba zu bewältigen. Die Gemeinde Schwanau war in dieser Zeit ein zuverlässiger Partner bei der Lösung anstehender Aufgaben und stand mit Rat und Tat der Gemeinde Euba zur Seite.

Es ist auch schön, daß nach 1994, nach der Eingemeindung von Euba in Chemnitz, die Beziehungen zwischen beiden Gemeinden fortgeführt wurden.
Von Anfang bis heute verbindet die Gemeinde Schwanau und Euba eine freundschaftliche Parterschaft. Eine gute Zusammenarbeit gibt es auch unter den Vereinen.

Ein Ausdruck der Partnerschaft ist die Benennung öffentlichen Straßen in beiden Gemeinden. In Schwanau wurde der "Eubaer Platz" eingeweiht und in Euba wurde eine Straße nach Schwanau benannt, die "Schwanauer Straße".

Weiter Informationen zur Gemeinde Schwanau gibt es auf der Homepage: www.schwanau.de.


Euba im Internet ©2017