Kita Euba

www.euba-chemnitz.de

Euba

Stadt Chemnitz

Kindergarten im Jahr 2003

Ziele, Methoden und Angebote

Der Kindergarten zeichnet sich durch folgende Ziele, Methoden und Angebote aus.

Aus der Geschichte

1946

Der erste Kindergarten befand sich in einer Baracke hinter der Turnhalle und wurde aus Mitteln des Staates und der Volkssolidarität im Jahre 1946 eingerichtet. Es wurden 18 Kinder betreut. Die Anzahl der Kinder wuchs ständig. Die wirtschaftliche Notlage war ein Problem. Die Küche wurde in einer Ecke der Turnhalle eingerichtet. Bald reichten die Räumlichkeiten nicht mehr aus.

1954

Der neue Kindergarten wurde am 01.06.1954 am Internationalen Tag des Kindes mit 45 Kindergartenplätzen eingeweiht.

Kindertagesstätte in Euba

Die Kindertagesstätte hat geöffnet von Montag bis Freitag in der Zeit von 06:30 - 16:30 Uhr. Das Betreuungsalter der Kinder liegt zwischen 2 bis 6 Jahren. Der Träger der Kindereinrichtung ist die Stadt Chemnitz. Als Verpflegung gibt es Frühstück und Vesper (von zu Hause) und Mittagessen (Fremdranbieter).

Kontakt

Stadt Chemnitz Kindertageseinrichtung
Drosselsteig 4
09128 Chemnitz / OT Euba
Telefon: 0 37 26 - 7 89 29 90
Leiterin: Gabriele Herzog


Euba im Internet ©2017